Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nürtingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Nürtingen

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Nürtingen?
Dann nutzen Sie doch vorab die kostenlose Möglichkeit zum "Reinschnuppern" in unsere Ortsgruppe. Sie können einige Male an unseren Aktivitäten teilnehmen, um uns und unsere Arbeit näher kennen zu lernen.
Für eine Mitgliedschaft in der DLRG müssen Sie eine Beitrittserklärung ausfüllen, die Sie auch bei unserer Kassen- und Mitgliedsverwaltung, oder während dem "Reinschnuppern" erhalten. Die ausgefüllte und unterzeichnete Beitrittserklärung schicken Sie an die Kassen- und Mitgliedsverwaltung unserer Ortsgruppe, oder geben Sie diese einfach während der Trainingszeiten an einen unserer Übungsleiter ab. Das ist alles. Durch die Mitgliedschaft verpflichten Sie sich zur Zahlung des jährlich fälligen Mitgliedsbeitrags und zur Einhaltung unserer Satzung. Für eine Kündigung der Mitgliedschaft müssen Sie ein formloses Austrittssschreiben mit Ihrem Namen, Ihrer Mitgliedsnummer, dem Kündigungstermin und Ihrer Unterschrift an die Kassen- und Mitgliedsverwaltung senden.
Für den Austritt gelten die Regelungen und Fristen der Satzung.

Mitgliedsbeitrag

Art der MitgliedschaftJahresmitgliedsbeitrag
Erwachsene48,-€
Kinder / Jugendliche42,-€
Familien96,-€
Körperschaften100,-€

Änderungen vorbehalten!!!

• Die Mitgliedsbeiträge sind einmal pro Jahr zu entrichten.
  • Die Zahlungen können per SEPA-Lastschriftverfahren, SEPA-Überweisung oder per Barzahlung erfolgen.
  • Für den SEPA-Lastschrifteinzug ist zusätzlich zur Beitrittserklärung ein SEPA-Lastschriftmandant für den automatischen SEPA-Lastschrifteinzug auszufüllen.
  • Überweiser und Barzahler erhalten eine Zahlungsaufforderung.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing